Beste Zeugnisse für WELTEC BIOPOWER

Die verliehenen Auszeichnungen und Zertifikate sind ein Beleg für unsere Bemühungen und Qualität. Unser Anspruch ist es stets Höchstleistungen zu erbringen. 

AD & Biogas Industry Award 2017

Im Juli 2017 wurde WELTEC vom englischen Biogas-Fachverband ADBA in zwei Kategorien mit dem renommierten AD & Biogas Industry Award ausgezeichnet worden. Eine unabhängige Expertenjury kürte den deutschen Biogasanlagenhersteller für seine 800-Kilowatt-Anlage in Kolumbien in der Kategorie "Bestes internationales landwirtschaftliches Projekt". Die Auszeichnung „Bestes internationales industrielles Projekt“ wurde WELTEC BIOPOWER für eine 1-Megawatt-Anlage im australischen Melbourne verliehen.

Niedersächsischer Außenwirtschaftspreis

Bei dem Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis, der 2017 zum achten Mal im Rahmen der Hannover Messe von Wirtschaftsminister Olaf Lies verliehen wurde, schaffte es WELTEC BIOPOWER unter die Top 5. Mit dem sogenannten „Export Oskar des Nordens" werden niedersächsische Firmen gewürdigt, die im internationalen Wettbewerb Spitzenleistungen erzielen und sich global behaupten können.

Biogas Innovationspreis

2015 hat WELTEC BIOPOWER den ‚Biogas-Innovationspreis der Deutschen Landwirtschaft’ für sein Managementsystem ProMOS Bio erhalten. Mit der Software können Betreiber ihre Betriebsdaten erfassen, prüfen und auswerten.

Die Auszeichnung in der Kategorie Wirtschaft würdigt besonders zukunftsweisende Technologien. Träger sind der Deutsche Bauernverband, der Fachverband Biogas sowie der Bundesverband Bioenergie.

Industriepreis

Im April 2015 erhielt die Management- und Organisationssoftware ProMOS Bio aus dem Hause WELTEC BIOPOWER das Prädikat „Best of 2015“ des Industriepreises vom Huber Verlag für Neue Medien GmbH.

Eine Jury aus insgesamt 30 Professoren und Fachjournalisten adelte das WELTEC-System mit dieser Prämierung. Die Begründung: „Das Produkt stiftet einen hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen.“

Northern Ireland Impact Award

Im Juni 2013 gewann der nordirische WELTEC Kunde Ballyrashane den Northern Ireland Impact Award in der Kategorie „Environmental Improvement“. In der Endrunde setzte sich das Konzept der Biogasanlage gegen sechs Unternehmen, darunter auch die Royal Mail, durch.

Mit der Auszeichnung wurde die jährliche Einsparung von 3.500 Tonnen CO2 und die damit verbundene reduzierte Umweltbelastung belohnt. Es werden neben nachwachsenden Rohstoffen auch Molkereiabfälle vergoren.

Organics Recycling Award

Die britische Organics Recycling Group (REA) hat die WELTEC Biogasanlage von Eco Sustainable Solutions Ltd. im südenglischen Piddlehinton (Dorset) mit dem Organics Recycling Award 2013 ausgezeichnet.

In der Kategorie „Biogas Output“ konnte sich Anlage, die mit Speiseresten und Lebensmittelabfällen aus regionalen Einrichtungen gefüttert wird und eine vorbildliche Energienutzung vorweist, mit dem besten Gesamtkonzept durchsetzen.

Baltic Manure Handling Award

Diese Auszeichnung würdigt Unternehmen und Technologien, die die Nutzung von Mist und Gülle in einer nachhaltigen Art und Weise erhöhen.

Der MULTIMix, das Flüssig-Eintragsystem von WELTEC BIOPOWER, wurde im August 2013 in Helsinki mit dem Baltic Manure Handling Award ausgezeichnet, weil es mit dieser Technologie endlich möglich ist, auch große Mengen Festmist in Biogasanlagen einzubringen.

ADBA Award

Der englische Biogas-Fachverband hat die Anlage des WELTEC-Kunden „Fernbrook Bio“ mit dem ‚UK AD & Biogas Industry Award 2012’ als beste Biogasanlage Englands ausgezeichnet. Die 1,5 MW-Anlage im mittelenglischen Northamptonshire über- zeugte die Juroren durch den effizienten Betrieb und das Gesamtkonzept.

DLG

Die Auszeichnung des Prüfzeichens „DLG FokusTest“ bestätigt die hervorragenden Ergebnisse von WELTEC Anlagen in den Bereichen Abbaurate und Biogasertrag.

Mit moderner Messetechnik und praxisnahen Prüfmethoden werden regelmäßig Produktentwicklungen und Innovationen auf den Prüfstand der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) gestellt.

Zurück zum Seitenanfang