Ankauf von Biogasanlagen

Die WELTEC-Gruppe erweitert stetig ihr Portfolio durch den Kauf von Biogas- und Biomethananlagen. Unser Fokus liegt dabei auf Energieanlagen in ganz Deutschland.

Sicherung des Anlagenbetriebs

Als strategisch ausgerichtetes Unternehmen ist uns ein Fortbestehen des Anlagenbetriebs und somit die langfristige Erhaltung des Standorts wichtig. Außerdem haben wir ein großes Interesse an der Sicherung von bestehenden Arbeitsplätzen und Substratlieferkontrakten.

Expertise und Kapitalstärke

Um sanierungsbedürftige Anlagen zu übernehmen und effizient zu modernisieren, müssen nachhaltige, individuelle Konzepte erarbeitet werden. Dies erfordert ein fundiertes Fachwissen und viel Erfahrung. Unser Vorteil liegt zudem in der Stärke und dem Know-how unserer Unternehmensgruppe.

Anlagen gesucht

Um das Anlagenportfolio zu erweitern, sind wir vorrangig auf der Suche nach nicht privilegierten Biogas- und Biomethananlagen ab 2 MW. Ebenso interessant sind für uns aber auch kleinere Anlagen ab 500 kW. Wir sind dabei nicht auf bestimmte Anlagenhersteller oder Technologien festgelegt.

Vorteile für alle Beteiligten

Wir haben uns vom Biogas-Pioniere zu einem Marktführer entwickelt und verfügen über Erfahrung in allen Bereichen der Wertschöpfungskette. Diese Expertise ist ausschlaggebend für die genaue Bewertung von neuen Biogasprojekten und kann für stabile Cashflows sorgen.

Zurück zum Seitenanfang