Drei Auszubildende starten bei WELTEC BIOPOWER in ihr Berufsleben

Herzlich Willkommen!

Endlich sind sie da: Am 1. August 2017 haben drei neue Azubis ihre Ausbildung bei WELTEC BIOPOWER begonnen. Hermann Kühling und Abilash Gnanachandran werden in den kommenden dreieinhalb Jahren zum Mechatroniker ausgebildet. Aufgrund seiner schulischen Vorbildung konnte Abilash direkt in das zweite Lehrjahr einsteigen.

Während ihrer Ausbildung setzen sich die beiden insbesondere mit den Bereichen Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von BHKW und Steuerungsanlagen auseinander. Aber auch Themen wie das Messen und Prüfen elektrischer Größen, sind Bestandteil des Ausbildungsplans. Fachlich werden die beiden von Torsten Rosendahl und Daniel Scheele betreut.

Der dritte im Bunde ist Marko Miodragovic. Während seiner Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration, ist er mit sämtlichen Themen rund um das Netzwerk, IT-Systeme sowie der Hard- und Software beschäftigt. Im Umgang mit Azubis dieser Fachrichtung ist WELTEC erfahren: „Bereits seit 2008 bilden wir Fachinformatiker aus“, weiß Ausbilder Stefan Depta zu berichten.

Insgesamt sind bei WELTEC derzeit sechs Azubis in einer kaufmännischen, technischen und IT-Ausbildung. Und auch im Sommer 2018 werden wieder Ausbildungsstellen frei. Bei Interesse freuen wir uns, wenn ihr Kontakt zu uns aufnehmt.

Zurück zum Seitenanfang